Titel Logo
Der Holzhausener - Informationsblatt
Ausgabe 5/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aktuelles vom TTC Holzhausen

von links: Marvin, Dirk, Alexander

Herren des TTC Sächsischer Pokalsieger

Am 21. April fanden die Sächsischen Pokalmeisterschaften 2024 in Döbeln statt. Der TTC startete in der höchsten Leistungsklasse A. Das Team in der Besetzung Marvin Fischer, Dirk Schröder und Alexander Blume konnte sich gegen die Mannschaften aus Pulsnitz und Dresden erfolgreich durchsetzen und ungeschlagen Pokalsieger werden.

Weitere Erfolge bei den Senioren

Der TTC Holzhausen konnte nach den Sächsischen nun auch die Mitteldeutschen Landesmannschaftsmeisterschaften der Senioren 40 gewinnen. Am Sonntag, 14. April 24 in Altenburg blieb das Team ungeschlagen und qualifizierte sich damit für die Deutschen Meisterschaften Anfang Juni in Dachau.

Saisonabschluss

Am 20. April fanden die letzten Heimspiele der Saison 23/24 in der Turnhalle in der Hauptstraße statt. Der Saisonabschluss wurde im Zuge des 75-jährigen Vereinsjubiläums besonders gefeiert und es konnten so viele Zuschauer wie lange nicht mehr in der Halle begrüßt werden. Und diese erlebten einen tollen und spannenden Tischtennistag in Holzhausen.

Der Tag begann vormittags noch recht entspannt mit dem Spiel der 1. Damen in der Sachsenliga gegen die Leutzscher Füchse 3. Die Damen gewannen das Spiel ungefährdet mit 8:0.

So sollte es an diesem Tag aber nicht weitergehen. Um 14:00 Uhr stand das Spiel der 1. Herren in der mitteldeutschen Oberliga gegen TTC Börde Magdeburg an. Der TTC trat in Bestbesetzung an, da nur ein Unentschieden oder Sieg verhindern konnte, dass die Mannschaft auf dem Abstiegsrelegationsplatz die Saison abschließt. Nach über drei Stunden und vielen engen spannenden Spielen musste dem Gegner zu einem knappen 6:4 Sieg gratuliert werden. Somit wird die 1.Herren in Kürze in der Relegation um den Klassenerhalt spielen müssen.

Andere Ausgangslage am Abend bei der 3. Herren in der Landesliga gegen SV Stenn beim „Kellerduell“. Nur mit einem Sieg war es möglich den direkten Abstieg zu verhindern und Stenn den begehrten Relegationsplatz abzunehmen. Und es war an Dramatik kaum zu überbieten. Einem Sieg für Holzhausen folgte ein Sieg für Stenn. Und so kam es, dass das letzte Einzel des Abends über Abstieg oder Relegation entscheiden sollte. Unter tosendem Applaus konnte der TTC das letzte Spiel für sich entscheiden, das Spiel 9:6 gewinnen und die Chance auf den Klassenerhalt wahren.

U. D.