v. l.: Georg, Robert, Adrian, Marvin
Am langen Himmelfahrtswochenende ging es für die 2. Herren des TTC auf große Fahrt, fast 450 km nach Mülheim-Kärlich im Rheinland.
Die Deutschen Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen war das Ziel. Ein Tischtennis Großereignis mit über 400 Teilnehmern für die besten Mannschaften der 20 Landesverbände des Deutschen Tischtennis Bundes. In drei Leistungsklassen wurden die Siegerinnen und Sieger bei den Damen und Herren ermittelt.
Die 2. Herren startete in der Leistungsklasse A, der stärksten der 3 Leistungsklassen. In der Vorrunde war der TTC in einer Gruppe mit Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen, der Pfalz, Baden und Bayern.
Mit einem 4 : 0 gegen die Pfälzer Mannschaft aus Winnweiler ging es vielversprechend los. Die beiden folgenden Begegnungen gingen dann leider nach einer Vielzahl spannender 5 Satz Spiele jeweils knapp verloren, sodass das Turnier leider bereits in der Vorrunde für die 2. Herren des TTC zu Ende ging.
Das Team war sich denoch einig, dass es ein schönes Erlebnis war und sie alles versuchen werden, um sich auch im nächsten Jahr wieder für die Deutschen Pokalmeisterschaften zu qualifizieren.