Am 02.04.2025 lud der Schulförderverein der Geschwister-Scholl-Schule Liebertwolkwitz dazu ein, gemeinsam das Schulgelände aus dem Winterschlaf zu holen.
Viele Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte packten kräftig mit an, als in der 6. und 7. Unterrichtsstunde bei strahlendem Sonnenschein die Aufgaben verteilt wurden.
So wurde unter anderem gemeinsam Laub im Sportpark zusammengetragen, rund um das Schulgelände und am Angerteich Müll gesammelt und die Sportanlagen von Unkraut befreit. Auf unserem Schulhof leuchten nun neu gepflanzte Frühblüher, welche uns das Blumenhaus Theisinger zur Verfügung gestellt hat. Danke an alle Helferinnen und Helfer an diesem Tag!
Um 14 Uhr wurde zu einer Preisverleihung geladen. Eine Schülergruppe des Ganztagsangebotes „Imkern“ hat bei einem Wettbewerb zum Thema Artenschutz den Sonderpreis erhalten, welcher mit 1000 Euro dotiert ist und so den Grundstein für neue Projekte legt.
Der Wettbewerb wurde 2024 von der Dr. Hübner-Stiftung zur Förderung Kinder und Jugendlicher und dem Soziokulturellen Zentrum „KuHstall e. V.“ ausgerufen. Der Fachlehrer und GTA-Leiter Herr Marvin Lindenberg bewarb die Schulprojekte rund um das Thema Imkern und nun konnte die Schülergruppe die Urkunde und lobende Worte von Herrn Prof. Dr. Rodloff und Frau Junhold in Empfang nehmen.
Die Preisverleihung in unserem Sportpark wurde musikalisch vom PopChor und künstlerisch von unserer AG Jonglage/Zirkus begleitet. Außerdem haben wir uns sehr gefreut, dass auch der Bürgermeister Herr Heiko Rosenthal und der Ortsvorsteher Herr Roland Geistert unserer Einladung gefolgt waren.
Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und herzlichen Glückwunsch an die prämierten Schülerinnen und Schüler!