Erfahrungsgemäß sitzen Vereine und andere Akteure zum Anfang eines jeden Jahres zusammen, um gemeinsam einen Veranstaltungsplan aufzustellen. Um die Veranstaltungstermine öffentlichkeitswirksam auch in der Veranstaltungsübersicht des Amts- und Mitteilungsblattes aufnehmen zu können, bitten wir die Verantwortlichen, uns die Veranstaltungspläne zeitnah – am besten per E-Mail an schulz@hohe-boerde.de – zur Verfügung zu stellen.
Gleichzeitig sei nochmals an den neuen Veranstaltungskalender auf der Homepage der Gemeinde Hohe Börde erinnert, der jüngst online gegangen ist. Unter www.hoheborde.de/Veranstaltungen können Vereine, Initiativen, Privatbürger und andere Anbieter ihre Veranstaltungen, die von öffentlichen Interesse sind, ankündigen. Die Veranstaltungen müssen allerdings selbstständig erfasst werden. Somit sind die Gruppen, die die Veranstaltungen eingeben, auch rechtlich selbst für die dort angegebenen Daten verantwortlich.
Vorgesehen ist der Veranstaltungskalender nur für die Veröffentlichung von Tagesterminen und nicht für regelmäßig wiederkehrende Termine wie beispielsweise Trainingszeiten von Sportvereinen oder Dienstabende von Feuerwehren. Ausgeschlossen sind Veranstaltungen politischer Parteien und Gruppierungen, politischer Gremien und Unternehmensveranstaltungen.