Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Hohe Börde
Ausgabe 1/2026
Freiwillige Feuerwehr Hohe Börde
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Rückschau, Ausblick und zahlreiche Ehrungen

Tina Stier und Dennis Franke sind 2025 die meisten Einsätze mitgefahren. Dennis Franke überließ Tina Stier den Pokal. Manuel Jordan (rechts) und Phillip Bachor (links) von der Wehrleitung freuten sich mit ihnen.

Auf ein ereignisreiches Jahr blickten die Wehrleitung, Kameraden sowie Gäste gemeinsam auf der Jahreshauptversammlung der Irxleber Feuerwehr zurück und richteten zugleich den Blick auf kommende Aufgaben und Projekte. Die Wehrleitung zog Bilanz über die vergangenen Monate und berichtete über abgeschlossene und laufende Projekte innerhalb der Einsatzabteilung. Gleichzeitig wurden Ziele und Herausforderungen für die Zukunft der Feuerwehr Irxleben vorgestellt.

Auch die Abteilungen der Jugendfeuerwehr und der Kinderfeuerwehr gaben einen Einblick in ihre engagierte Nachwuchsarbeit und berichteten über Aktivitäten, Ausbildungsdienste und Veranstaltungen des zurückliegenden Jahres.

Der Verein zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Irxleben informierte über durchgeführte Beschaffungen, unterstützte Projekte sowie über Veranstaltungen, die das Feuerwehrleben und die Dorfgemeinschaft bereichert haben.

Ein fester Bestandteil der Jahreshauptversammlung waren die Beförderungen und Ehrungen verdienter Kameradinnen und Kameraden. Eine besondere Auszeichnung erhielten Phillip Bachor, Tina Stier und Lucas Heinecke. Ihnen wurde als Anerkennung für ihr herausragendes Engagement und ihre Verdienste um das Feuerwehrwesen das Feuerwehr-Ehrenkreuz des Kreisfeuerwehrverbandes Ohrekreis verliehen.

Lucas Heinecke

Beförderungen und Ehrung

Befördert wurden:

-

zum Feuerwehrmannanwärter: Kilian Michaelis

-

zur Feuerwehrfrauanwärterin: Pia Albrecht

-

zum Oberfeuerwehrmann: Damian Gerold

-

zum Löschmeister: Tobias Kryzanski

-

zum Oberlöschmeister: Sascha Zufelde

-

zum Brandmeister: Stefan Beyer

Für langjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurden geehrt:

-

10 Jahre: Sandro Heyland

-

20 Jahre: Ben Roßbach, Florian Stier, Tim Teifel

-

30 Jahre: Thomas Hillmer