Ihre Anträge auf Vereinsförderung im Jahr 2026 können die Vereine und Interessengemeinschaften der Hohen Börde ab sofort bei der Rathausverwaltung einreichen. Letzter Abgabetermin ist der 31. Januar 2026. Rathausmitarbeiterin Constanze Arendt-Nowak nimmt die Anträge entweder persönlich, per Post oder per E-Mail entgegen.
Grundlage dieser Abfrage ist die gemeindliche Richtlinie zur Förderung des freiwilligen ehrenamtlichen Engagements durch die Gemeinde Hohe Börde vom 21. April 2015.
Inhaltlich soll in den von den Vereinen zu stellenden Anträgen erkennbar sein, welche Vereinsarbeit im kommenden Jahr geleistet wird und ob ein Vereinsjubiläum ansteht. Die Anträge werden im laufenden Jahr dann Entscheidungshilfen für die Ortschaftsräte sein, wenn es um die Verteilung der Vereinszuschüsse geht.
Die Vereine, welche bereits in diesem Jahr einen Zuschuss erhalten und die entsprechenden Belege und Rechnungen noch nicht eingereicht haben, sollten dies bis spätestens 1. Dezember nachholen.
Erreichbar ist Constanze Arendt-Nowak unter der Postadresse Gemeinde Hohe Börde, OT Irxleben, Bördestraße 8, 39167 Hohe Börde oder per E-Mail unter arendt-nowak@hohe-boerde.de.