Die Obstbaumschnittkurse des Freiwilligenbüros sind regelmäßig ausgebucht.
Den richtigen Obstbaumschnitt lernten einmal mehr Natur- und Gartenfreunde beim neuerlichen Obstbaumschnittkurs des Freiwilligenbüros (FWB). Der ehrenamtliche FWB-Mitstreiter Eric Berger hatte gemeinsam mit den ausgebildeten Obstbaumwarten von den Magdeburger „Fruchtschnitten“ zum Kurs auf die Streuobstwiese der alten Schlossgärtnerei zu Eichenbarleben eingeladen. 15 Obstbaumfreunde ließen sich diese Möglichkeit Mitte Februar nicht nehmen. Auch ein weiterer Kurs am 12. März war ausgebucht. Über mögliche Termine im Herbst wird das Freiwilligenbüro rechtzeitig informieren.
In theoretischen Lernabschnitten und bei praktischen Übungen am Baum erhielten die Teilnehmer das Rüstzeug für den Einsatz bald anstehenden am Obstbaum im heimischen Garten.
Ein weiteres Angebot:
Wer einen Obstbaum auf der öffentlichen Streuobstwiese im Hermsdorfer Naschgarten pflanzen will, der kann sich im Freiwilligenbüro „aktive hohe börde“ melden. Hier erfährt jeder Interessierte mehr über das von Eric Berger initiierte Streuobstwiesenprojekt und die Kosten eines eigenen Obstbaumes im Naschgarten.
Kontakt:
039204 781502 oder 781116