Diverse „Natur im Garten“-Plaketten wie diese sind auch schon in der Hohen Börde zu finden.
Über den Klimawandel wird fast jeden Tag in der Öffentlichkeit gesprochen.
Auch in unseren Gärten zeigt sich der Klimawandel: Die Sommer sind heiß und trocken oder fallen buchstäblich ins Wasser, die Winter sind mild, Stürme gesellen sich hinzu.
Durch ökologisches Gärtnern mit kleinen Umstellungen können unsere Gärten auf diese neuen Bedingungen eingestellt werden – und dafür können wir Sie und Ihren Garten mit der „Natur im Garten“-Plakette auszeichnen. Nachhaltig zu gärtnern heißt dann, dafür zu sorgen, dass das natürliche System aus Pflanzen, Tieren und Mikroben auf Dauer für alle bleibt.
Bei Interesse an einer Beratung oder an der Auszeichnung mit der beliebten „Natur im Garten“-Plakette können Sie sich mit den Gartenberaterinnen der Gartenakademie Sachsen-Anhalt (per E-Mail: info@gartenakademie-sachsen-anhalt.de) verabreden. Regional können Sie sich an Steffi Trittel wenden. Der Kontakt ist telefonisch unter der Nummer 0174/3419577 möglich.
Mittlerweile zieren rund 27.000 „Natur im Garten“-Plaketten europaweit Gartenzäune und Gartentore. Seien auch Sie dabei!