In der Lasertag-Arena hatten die Kinder und Jugendlichen viel Spaß.
Ein Ferienangebot haben das Kinder- und Jugendbüro der Gemeinde Hohe Börde und der Hort Irxleben in den Winterferien gemeinsam organisiert. So konnten sich 25 Kinder in Begleitung von Anne Zunke vom Kinder- und Jugendbüro sowie des Horterziehers Eric Schwabke im „SkyFly“ Magdeburg richtig austoben.
Über das Kinder- und Jugendbüro der Gemeinde Hohe Börde war im Vorfeld das „Giant Paket“ gebucht worden, das neben zwei Stunden aktiver Sprungzeit und 45 Minuten Tischreservierung auch Socken, Partyteller, Partybecher, ein Slushy für jeden sowie eine Getränke-Flat mit Wasser und alkoholfreien Schorlen enthielt.
Nach einer Einweisung ging es dann in dem 2.500 Quadratmeter großen Trampolinpark auf mehr als 80 Trampolinen und Attraktionen für die kleinen Sprungkünstler ans große Hüpfen und Springen. Alle Kinder hatten viel Spaß.
Das Ferienprojekt wurde vom Landkreis Börde und vom Kinder- und Jugendbüro der Gemeinde Hohe Börde finanziell unterstützt.
Einen Tag später startete das Winterferienprojekt „Lasertag“, das schon kurz nach der Veröffentlichung vollständig ausgebucht war.
Die Kinder und Jugendlichen konnten insgesamt fünf Runden in der Lasertag-Arena im Elbe-Park spielen. Dazu gab es für jeden ein Getränk, kleine Naschereien und einen 3D-Lasertag-Becher. Die Teilnehmer (10 bis 13 Jahre alt) wurden im Vorfeld mit dem gemeindeeigenen Bus aus ihren Heimat-Ortschaften abgeholt. Es war eine offene und zugängliche Truppe, die viel Spaß hatte. Als sich weitere Spieler hinzugesellten, konnten zwei Teams auch gegeneinander spielen. Dies hat allen große Freude bereitet.