Titel Logo
Mitteilungsblatt der Gemeinde Hohe Börde
Ausgabe 3/2023
Informatives aus der Gemeinde
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Feiern für den guten Zweck“ mit Neuauflage

Vereine der Hohen Börde unterstützen zusammen mit DJ-Teams die Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung in den anstehenden Sommermonaten. Im Sommer findet wieder die musikalische Tour „Feiern für den guten Zweck“ statt.

Der Wellener DJ Martin Otto und der in Hermsdorf ansässige Ingmar Tschirschnitz haben für das Fest das Thema der „Millenium Beats“ ausgewählt. Auf der Open-Air-Veranstaltung werden somit Hits aus den 1990er und 2000er gespielt sowie auch aktuelle Songs.

Für die Gäste gibt es eine große musikalische Abwechslung, denn die Veranstalter haben viel vorbereitet, ließen Martin Otto und Ingmar Tschirschnitz bereits durchsickern.

Im Vordergrund steht bei dieser Veranstaltung aber nicht die Musik, sondern die Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung. In Zusammenarbeit mit dem Förderverein Groß Santersleben, der dort ortsansässigen Feuerwehr, den Freunden der Veltheimsburg in Bebertal, dem Sportverein Blau Weiß Hermsdorf 09 und dem SV Gutenswegen/Klein Ammensleben aus der Niederen Börde wird diese Aktion unterstützt.

Repräsentant Sebastian Schulz wird als Vertreter diese Tour begleiten und unterstützend die Spendentrommel rühren.

Zum Auftakt der Veranstaltungen werden am 28. und 29. Juli in Gutenswegen die DJ-Newcomer „Die Genossen Fett“ aber auch die Kult-Band „Tänzchentee“ mit dabei sein. In Bebertal auf der Veltheimsburg wird am 19. August Lois Garcia spielen und in Groß Santersleben auf dem Hopfen-Hof, am 2. September DJ HALBSTEIV auflegen. Das Laser Inferno Team wird den Abend abrunden.

Ingmar Tschirschnitz lässt vernehmen, dass die Hoffnung groß ist, dass auch 2023 etwas Gutes getan werden kann.

Über weitere Unterstützung würde sich das Team sehr freuen.

Tourdaten im Überblick:

28./29. Juli 23, Gutenswegen Sportplatz

4./5. August, Hermsdorf Sportplatz

19./20. August, Bebertal Veltheimsburg

2. September, Groß Santersleben Hopfen-Hof