Titel Logo
Mitteilungsblatt der Gemeinde Hohe Börde
Ausgabe 3/2023
Informatives aus der Gemeinde
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Angebote und ein Aufruf an die lokalen Unternehmen

Zum Unternehmensfrühstück im Herbst wird die Landes-Justizministerin Sachsen-Anhalts, Franziska Weidinger, Gast der Gemeinde Hohe Börde sein. Die Vertreter der Unternehmen aus der Region sind aufgerufen, ihre Fragen und Themen für den Austausch mit Franziska Weidinger an die gemeindliche Koordinatorin des Unternehmensfrühstücks, Frau Lisa Schulz, zu richten. „Wir wollen in Absprache mit dem Büro der Ministerin möglichst aktuelle juristische Fragen sammeln und dann im Herbst mit der Ministerin in ein konstruktives Gespräch treten, um brennende Themen aufzugreifen“, erklärte Lisa Schulz.

Lisa Schulz ist telefonisch unter 039204 781-116 und per E-Mail unter schulz2@hohe-boerde.de zu erreichen.

Bereits im Juni wird das zweite Unternehmensfrühstück des Jahres stattfinden. Auch dabei wird ein Landesminister Ehrengast sein. Armin Willingmann, Minister für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt des Landes Sachsen-Anhalt, wird sich dem dem Thema Energieversorgung im Land widmen.

Am Donnerstag, dem 15. Juni 2023, findet ab 9 Uhr das 26. Unternehmensfrühstück der Gemeinde Hohe Börde statt. Unternehmerinnen und Unternehmer haben die Möglichkeit, sich mit Armin Willingmann zu Themen, die die regionale Energieversorgung betreffen, auszutauschen. Die Veranstaltung findet am neuen Standort der „Blumenfee“ in Hermsdorf, Helmstedter Straße 3, statt. Unternehmerin Maren Hellwig wird erstmalig den Standort sowie das neue Geschäftsprojekt „Coach & Fit“ vorstellen.

Interessierte Teilenehmer der Unternehmensfrühstücks können sich bei Frau Schulz anmelden.