Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Hohe Börde
Ausgabe 3/2025
Informatives aus der Gemeinde
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

ElbePark: Center-Manager über Entwicklung und Veränderungen

Hermsdorf – Der ElbePark in Hermsdorf, der 1993 eröffnet und 2012 von der Röther Immobilien GmbH übernommen wurde, entwickelt sich stetig weiter. Mit einer Verkaufsfläche von ca. 45.000 m² bietet der ElbePark eine Mischung aus Einzelhandel, Dienstleistungen und Gastronomie, wobei der Schwerpunkt auf dem täglichen und mittelfristigen Bedarf liegt.

Fabian Geiger vom Centermanagement präsentierte die Entwicklungen am 11. März im Wirtschaftausschuss der Hohen Börde und betonte die Bedeutung des ElbeParks für die Region und den Willen der Weiterentwicklung. Die zu verzeichnenden Besucherzahlen des ElbeParks sind ebenfalls ein wichtiger Indikator für die positive Entwicklung des Standorts.

In den Jahren 2024 und 2025 standen und stehen einige Mieterwechsel an. So gingen u. a. 2024 Real und im Jahr 2025 Werkers Welt. Als Neuzugänge sind vor allem Lidl (2024) und Thomas Phillips (2025) zu nennen. Um den Gerüchten entgegen zu wirken verwies Fabian Geiger auf die geplante Veröffentlichung eines kommenden Vollsortiment-Einkaufsmarkts im Mai 2025, dessen geplanter Einzug im ersten Quartal 2026 stattfinden soll.

Diese Veränderungen sollen die Attraktivität des ElbeParks weiter steigern und den Besuchern ein noch vielfältigeres Angebot bieten.