Das diesjährige Gewinnerbild des Fotowettbewerbs schoss Matthias Schmidt aus Bebertal.
Den zweiten Platz erhielt die Aufnahme eines Mohnfelds von Torsten Görges aus Hohenwarsleben.
Diese Aufnahme von Monika Schwenke blegte Platz 3.
Auch in diesem Jahr hatte der Kulturausschuss der Gemeinde Hohe Börde anlässlich der „Tour de Börde“ einen Fotowettbewerb ausgeschrieben, an dem sich Hobbyfotografen aus der Hohen Börde beteiligen konnten. An den 73 Einsendungen von 26 Teilnehmern war zu erkennen, dass das Thema „Mein Lieblingsort“ viel Raum für Kreativität ließ.
Viele Besucher auf dem Festgelände der „Tour de Börde“ in Hohenwarsleben nutzten die Möglichkeit, mitzubestimmen, wer sich am Ende Gewinner nennen durfte.
Die meisten Stimmen erhielt der ungewöhnliche Blick in einen Hühnergarten von Matthias Schmidt aus Bebertal. Torsten Görges aus Hohenwarsleben beeindruckte mit einer Ansicht eines blühenden Mohnfeldes und kam auf den 2. Platz, während die Irxleberin Monika Schwenke ihren Lieblingsplatz im Grünen abgelichtet hatte und damit Platz 3 belegte.
Sie war die einzige Preisträgerin, die ihren Gutschein selbst entgegennahm, für die anderen beiden nahmen Vertreter die Gutscheine entgegen und mit in die Ortschaften. Zu gewinnen gab es Elbepark-Gutscheine im Wert von 100, 75 und 50 Euro für die drei Bestplatzierten.