Ihr Zukunftsprojekt präsentierten am 27. Mai die Vorstandsmitglieder Carola Pasemann (r.) und Dr. Friederike Jarzyk-Dehne von der Stiftung Leben in der Hohen Börde gemeinsam mit Niklas Neumann vom Freiwilligenbüro „aktive hohe börde“.
Unter dem Motto „Lust auf Zukunft“ feiert die Drogeriemarkt-Kette „dm“ ihren 50. Geburtstag. Zu diesem Anlass werden bis zu 3.000 Zukunftsprojekte gefördert, die in ihrer Region um die Stimmen der dm-Kund*innen wetteifern konnten. Als Zukunftsprojekt präsentierte sich die Stiftung Leben in der Hohen Börde gemeinsam mit dem Freiwilligenbüro „aktive hohe börde“ im letzten Mai-Wochenende vor dem dm-Drogeriemarkt im Elbepark.
Ehrenamtliche und Hauptamtliche aus dem Freiwilligenbüro sowie Mitglieder aus dem Stiftungsvorstand und -Kuratorium luden Interessierte zu einem lockeren Gespräch ein und machten auf ihre Projekte und Anliegen aufmerksam. Gleichzeitig konnten sich Groß und Klein am Glücksrad versuchen und viele Preise gewinnen.
Die anschließende Auszählung ergab, dass die Stiftung Leben in der Hohen Börde und das Freiwilligenbüro „aktive hohe börde“ den zweiten Platz in der Region Hohe Börde erreichten und mit 400 EURO gefördert werden. Die Stiftung und das Freiwilligenbüro bedanken sich für jede abgegebene Stimme und gratulieren dem SV-Irxleben zum verdienten ersten Platz.
Die 2014 gegründete Stiftung „Leben in der Hohen Börde“
ist Träger des Freiwilligenbüros „aktive hohe börde“...