Die ersten kleinen Tänzerinnen on der Ballettschule am Elbepark.
Eine Ballettschule hat am 13. Mai in der Hohen Börde ihre Tore geöffnet. Die Ballettschule Standke lädt Tanzbegeisterte von zwei bis 65 Jahren in ihre Räume an der Berliner Allee 2 ein.
Zum Angebot von Saskia Standke und ihren allesamt professionellen Ballett-Lehrerinnen und –Lehrern und Tanzpädagogen zählen neben Ballett und Ballettgymnastik auch Kindertanz, Zumba, Pilates, Hip-Hop-Dance und zeitgenössischer Tanz. Die Workshops finden montags bis donnerstags - auch in den Ferien - statt. Anmeldungen sind unter 0155-669 832 06 sowie per Mail unter info@ballettschule-standke.de möglich.
Saskia Standke führt die 1960 in Braunschweig von ihrer Mutter Erika Standke-Ohme gegründete Ballettschule fort und eröffnete am Elbepark einen zweiten eigenständigen Standort.
Die Ballettschule Standke ist eine staatlich anerkannte Vorausbildungsschule, die zu Aufnahmeprüfungen an staatlichen Kunsthochschulen im Fach Klassischer Ballett-Tanz und an Musical-Schulen in modernen Fächern vorbereitet. Bisher wurden über 30 Schüler an den Kunsthochschulen München, Hamburg, Stuttgart, Köln und Essen aufgenommen.
Die Ballettschule unterrichtet aber auch Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die Klassisches Ballett, Spitzentanz, Stepp, Jazz, Hip-Hop oder Ganzkörpertraining aus Spaß am Tanzen als Hobby betreiben möchten.