Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Hohe Börde
Ausgabe 4/2025
Freiwillige Feuerwehr Hohe Börde
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Feuerwehrverein stimmt sich auf Jubiläum ein

Einen besonderen Dank richteten der Vereinsvorsitzende Roy Tuchel (re.), Benjamin Blancke und Silvio Stadler an Martina Tuchel, Doreen Kramer, Bärbel Jakobs, Sabine Walther, Christina Schmundt-Heinecke, Andreas Stadler, Marcel Herzberg und Volker Kramer (v. li.).

Ein Jubiläum bestimmt beim Groß Santersleber Feuerwehrverein das Jahr 2025. Nachdem der Verein am 25. Januar 2000 gegründet worden war, konnten die derzeit 68 Mitglieder auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung auf 25 Jahre erfolgreiche Arbeit zurückblicken. Der Verein ist heute eine „feste Säule in der Gemeinschaft“.

Das gab dem Vorsitzenden Roy Tuchel Anlass, dem Vorstand für die geleistete Arbeit und den Mitgliedern für die aktive Teilnahme am Vereinsleben zu danken. Die Gründungsmitglieder Sabine Walther, Christina Schmundt-Heinecke, Martina Tuchel, Bärbel Jakobs, Volker Kramer und Marcel Herzberg sowie Doreen Kramer und Andreas Stadler, die ein „unverzichtbarer Teil der Vereinsgeschichte sind“, wurden geehrt.

Rückblickend auf das Jahr 2024 hob Roy Tuchel die Vereinsfahrt nach Potsdam hervor. Sie wurde anlässlich des 90-jährigen Bestehens der Groß Santersleber Feuerwehr organisiert.

Das Vereinsjubiläum soll gemeinsam mit der Partnerfeuerwehr aus dem niedersächsischen Wolsdorf beim diesjährigen Teichfest, das für den 21. Juni geplant ist, gebührend gefeiert werden, ebenso wie der ebenfalls 25 Jahre gepflegte Zusammenhalt beider Wehren. Außerdem wird sich der Feuerwehrverein auch in diesem Jahr an weiteren Veranstaltungen, die das Groß Santersleber Dorfleben bunter machen, beteiligen.