Titel Logo
Mitteilungsblatt der Gemeinde Hohe Börde
Ausgabe 5/2023
Engagementdrehscheibe
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hilfreicher Austausch bei Problemen mit dem Handy

Gesellig und informativ – das war die Sprechstunde der AG Digitales Dorf im Freiwilligenbüro.

Neues lernen muss nicht anstrengend sein. Bei der jüngsten Sprechstunde der AG Digitales Dorf traf sich ein Kreis von zehn Interessierten, um sich zu Funktionsweisen von Handy, Tablet und PC auszutauschen.

Den Anfang machte Gerald Nahrstedt, Mitstreiter der Arbeitsgruppe Digitales Dorf. In zwei Kurzvorträgen stellte er vor, wie man mit dem Handy E-Mails einfach empfangen und versenden kann und worauf man achten sollte, um Betrugsemails zu erkennen. Im anschließenden praktischen Teil konnte das Vorgetragene direkt am eigenen Handy ausprobiert werden. Gerald Nahrstedt und zwei weitere Freiwillige der Arbeitsgruppe beantworteten Fragen zu diesem Thema und auch allem Anderen, was die Teilnehmenden über die Nutzung von Hard- und Software wissen wollten.

Besonders die Möglichkeit, sich in der Gruppe auszutauschen, kam bei allen Beteiligten gut an.

Die nächste Sprechstunde findet am Dienstag, 17. Oktober 2023, ab 15.00 Uhr in den Räumen des Freiwilligenbüros in Irxleben (Siegweg 4, 2. Etage) statt.

Um vorherige Anmeldung per E-Mail (lisa.schulz@aktivehoheboerde.de) oder Telefon (039204-781-116) wird gebeten, da die Platzzahl begrenzt ist.

Die 2014 gegründete Stiftung „Leben in der Hohen Börde“

ist Träger des Freiwilligenbüros „aktive hohe börde“.