Diskussionsrunde des Freiwilligenbüros „aktive hohe börde“
Wie können Unternehmensgeist und freiwilliges Engagement erfolgreich miteinander kombiniert werden? Dieser Frage widmet sich ein innovatives Dialogforum, zu dem das Freiwilligenbüro „aktive hohe börde“ alle Unternehmerinnen und Unternehmer der Region am 24. Oktober 2024 um 17:00 Uhr in den Ratssaal der Gemeinde Hohe Börde einlädt.
Die Unterstützung von Ehrenamt und Vereinen bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Sichtbarkeit in der Region zu erhöhen und die Akzeptanz in der Bevölkerung zu stärken. Gleichzeitig können sinnstiftende Projekte die Motivation und die Bindung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an die Region fördern. Unternehmen bringen nicht nur finanzielle Mittel, sondern auch wertvolle Expertise, Ressourcen und Netzwerke in diese Kooperationen ein.
Zivilgesellschaft und Wirtschaft gestalten gemeinsam das Gesicht unserer Region. Doch wie lassen sich wirtschaftliches Handeln und gemeinwohlorientierte Aktivitäten erfolgreich verbinden? In einer moderierten Gesprächsrunde wird der erfahrene Prozessbegleiter Severin Caspari mit den Teilnehmenden über diese Themen sprechen und gemeinsam erste Ideen für mögliche Kooperationen entwickeln.
Interessierte werden gebeten, sich per E-Mail unter info@aktivehoheboerde.de anzumelden.
Das Freiwilligenbüro „aktive hohe börde“, dessen Träger die 2014 gegründete Stiftung Leben in der Hohen Börde ist, wird durch das Land Sachsen-Anhalt gefördert.