Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Hohe Börde
Ausgabe 5/2025
Engagementdrehscheibe
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Überraschungsbesuch im Repaircafé

Gemeindebürgermeister Andreas Burger (2. v. re.) und der Stiftungsvorsitzende Stefan Böttcher (li.) gratulierten dem Team des Repaircafés zum einjährigen Bestehen.

Mit einem Besuch in unserem Repaircafé überraschten uns am 7. Mai Gemeindebürgermeister Andreas Burger und der Vorstandsvorsitzende der Stiftung „Leben in der Hohen Börde“ Stefan Böttcher. Anlass war das einjährige Bestehen des Repaircafés. In einer kurzen Ansprache dankten uns beide für die geleistete Arbeit und wünschten uns viel Erfolg für die Zukunft.

In dem folgenden Gespräch macht Torsten Barwig auf die doch beengte räumliche Situation aufmerksam. Auch die Unterbringung des Repair-Nähcafé im Kreativraum des Mehrgenerationenhauses kam zu Sprache. Der Bürgermeister nahm das zur Kenntnis und versprach Hilfe und Unterstützung bei der Suche nach neuen Räumen. Auch die Gestaltung der Außenfassade des vom Repaircafé genutzten Gebäudes wurde besprochen. Hier gibt es interessante Lösungsansetze. So verpflichteten sich die Mitstreiter des Repaircafés, die Fassade instand zu setzen. Das Konzept zur farblichen Gestaltung der Fassade soll eine Überraschung werden. Man kann also auf die Umsetzung gespannt sein.

Torsten Barwig