Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Hohe Börde
Ausgabe 6/2025
Engagementdrehscheibe
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

​​​​​​​„Klimaregion Hohe Börde“ zeigt praktisches Beispiel für umweltfreundliches Sanieren im Altbau

Eine Arbeitsgruppe der Initiative „Klimaregion Hohe Börde“ arbeitet gegenwärtig daran, wie praktisches Wissen und Erfahrungen von Bürgerinnen und Bürgern zu energiesparenden und nachhaltigen Baumaßnahmen erfasst und anderen Interessierten zugänglich gemacht werden können. erstes Ziel der Arbeitsgruppe ist, den Austausch in der Region zu fördern und die Umsetzung klimafreundlicher Technologien zu unterstützen.

Den Auftakt bildet eine Veranstaltung am Privathaus von Bernd Staschull in Niederndodeleben, der zu einer kleinen Führung durch seinen Altbau einlädt. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der installierten Wärmepumpe, die als Beispiel für moderne, umweltfreundliche Heiztechnik dient.

Im Anschluss sind alle Teilnehmenden eingeladen, ihre eigenen Erfahrungen und Fragen zum Thema zu teilen und zu diskutieren. Die kostenlose Führung findet am Donnerstag, dem 7. August um 17 Uhr, in der Magdeburger Straße 1 in 39167 Niederndodeleben statt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.

Bitte wenden Sie sich dafür an Niklas Neumann, Freiwilligenkoordinator im Freiwilligenbüro „aktive hohe börde“ per E-Mail: info@aktivehoheboerde.de oder unter der 0170-1027056.