Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Hohe Börde
Ausgabe 7/2024
Engagementdrehscheibe
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Erfolgreicher Auftakt für Kreativ-Freunde des Repaircafés

Mit Kreativen gut besetzt war die Auftaktrunde zur Gründung eines neuen Zweigs des Repaircafés Hohe Börde.

Der Startschuss für ein neues Angebot des Repaircafés Hohe Börde ist gefallen. Kreatives Gestalten und Handarbeit sollen zukünftig die Palette ergänzen. 20 Interessierte waren der Einladung zu einem ersten Austauschtreffen im Rahmen der Woche des bürgerschaftlichen Engagements in der Hohen Börde gefolgt. Weitere Termine wurden vereinbart.

Häkeln, Stricken, Sticken, Flicken und Nähen mit Hand und Nähmaschine, aber auch Klöppeln, Patchwork, kreatives Gestalten mit verschiedensten Materialien gehören zu den Fertigkeiten der interessierten Gäste, die am 4. November in Hohenwarsleben mit einem Quartett vom Repaircafé zusammensassen und Pläne schmiedeten. In den kommenden Wochen und Monaten will die engagierte Runde Treffen mit kreativen Angeboten organisieren und durchführen. Mit Unterstützung des Repaircafés, der Stiftung, der Gemeinde und des Freiwilligenbüros sollen auch für andere Interessierte offene Nachmittage oder Kreativabende zu regelmässigen Zeiten ermöglicht werden. Der Spass am Hobby in Gemeinschaft steht dabei ganz oben, das eigene Können auch anderen beizubringen ebenso.

Das nächste – auch für weitere Mitstreiter offene- Vorbereitungstreffen ist für Dienstag, 9. Dezember geplant. Beginn ist um 17.30 Uhr wieder im Dorfgemeinschafshaus Hohenwarsleben, Kirchstrasse 5.