Im vergangenen Jahre amüsierte die Kabarettistin Marion Bach die Gäste zum Tag des Ehrenamtes. In diesem Jahr spielt das Zupforchester Dahlenwarsleben auf.
Das Jahr neigt sich dem Ende und es ist Zeit, Danke zu sagen an all jene, die sich in ihrer Freizeit und zum Teil seit vielen Jahren in den Vereinen und Initiativen der Gemeinde Hohe Börde engagieren.
Die Stiftung Leben in der Hohen Börde und das Freiwilligenbüro laden in Kooperation mit der Gemeinde Hohe Börde zur Festveranstaltung „Tag des Ehrenamts“, am Donnerstag, 5. Dezember 2024, ab 17 Uhr, in das Dorfgemeinschaftshaus „Am Angereck“ in Bornstedt, Hauptstraße 12 ein.
Alle Vereine und Initiativen der Gemeinde Hohe Börde sind aufgerufen eine Person aus ihrer Mitte zu benennen, die durch ihr besonderes Engagement und Einsatz eine Würdigung und Danksagung verdient hat. Als Zeichen der Wertschätzung laden wir diese von den Vereinen und Initiativen benannten Personen stellvertretend ein, sich in das Goldene Buch der Gemeinde einzutragen.
In einer feierlichen Runde bei Speis und Trank sowie einem kleinen kulturellen Leckerbissen mit dem Zupforchester Dahlenwarsleben möchten wir am 5. Dezember gemeinsam feiern.
Der Rücklauf nach einem Anschreiben an die Vereine ist eher schleppend, deshalb rufen die Veranstalter des Tages des Ehrenamtes dazu auf, schnellstmöglich ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Festveranstaltung zu melden. Kontakt: werktags per Telefon 039204-781-512 oder 0170-1027056 oder rund um die Uhr per E-Mail an info@aktivehoheboerde.de
Ihre Rückmeldung ist für die Vorbereitung der Veranstaltung dringend erforderlich. Vielen Dank!