Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Hohe Börde
Ausgabe 7/2024
Informatives aus der Gemeinde
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sechs Tausender für den guten Zweck

6000 Euro stand auf dem Scheck, der an die Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung übergeben werden konnte.

Das Tour-Team „Feiern für den guten Zweck“ aus der Hohen Börde konnte im Oktober auf der Dankeschön-Veranstaltung von Schulle & Friends in Kleinmühlingen einen Scheck in Höhe von 6000 Euro an die Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung überreichen. Dieser Erlös wurde auf der musikalischen Sommertour 2024 in Form von Spenden eingespielt.

„Das war nur durch die Zusammenarbeit einiger Vereine aus der Hohe Börde möglich und umsetzbar“, war vom Hermsdorfer Tourleiter Ingmar Tschirschnitz zu erfahren. Die 1060-Jahr-Feier in Bebertal, die Hopfen-Hof-Party 7.0 in Groß Santersleben sowie das Osterfeuer und die Dorfrallye in Hohenwarsleben hatten großen Anteil an diesem Spendenergebnis. Durch die Unterstützung in Deutschland ansässiger Unternehmen kann jeder Spendeneuro bis zu versechstfacht werden.

„Wir sind stolz auf diese Summe und können bereits das siebente Jahr in Folge Kinder glücklich machen und die Stiftung unterstützen“, freut sich Ingmar Tschirschnitz. Ein Dank geht an alle Unterstützer und Unternehmen, die zu diesem grandiosen Ergebnis beigetragen haben.

Auch 2025 möchte das Tour-Team erneut unter dem Slogan „Feiern für den guten Zweck“ Gutes zugunsten der Mitteldeutschen Kinderkrebsforschung tun. Der Auftakt der Tour ist für den 16./17. Mai im Festzelt in Bebertal geplant. Am Freitag, 16. Mai, soll der „Housekaper“ vor allem der Jugend Spaß bringen und am Sonnabend, 17. Mai, wird die Band „Ventura Fox“ erwartet.