Wahlberechtigte, die Ihre Stimmen zur Bundestagswahl am 23.02.2025 per Briefwahl abgeben möchten, sollten diese frühzeitig beantragen. Die Beantragung der Briefwahlunterlagen ist jedoch erst nach Erhalt der Wahlbenachrichtigungen möglich und kann digital über die Homepage der Gemeinde Hohe Börde oder persönlich zu den Öffnungszeiten im Rathaus der Gemeinde Hohe Börde erfolgen.
Der Versand bzw. die Ausgabe von Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl erfolgt jedoch erst nach der Zulassung der Bewerber sowie der Herstellung und Verteilung der Stimmzettel durch den Landkreis Börde. Daher ist der Versand bzw. die Ausgabe von Briefwahlunterlagen voraussichtlich ab 06.02.2025 möglich.
Aufgrund des somit verkürzten Briefwahlverfahrens auf zwei bis drei Wochen wird seitens der Gemeinde Hohe Börde noch einmal darauf hingewiesen, dass die Wahlberechtigten selbst für den rechtzeitigen Rücklauf ihrer Wahlbriefe an die zuständige Stelle verantwortlich sind. Ausgefüllte Briefwahlunterlagen können im verschlossenen Wahlbriefumschlag direkt portofrei an den Landkreis Börde geschickt werden. Zudem ist auch im Rathaus der Gemeinde Hohe Börde eine Abgabe möglich.