In einem der späteren Bauabschnitte wird auch die Kreuzung L47/ Berliner Allee in Hohenwarsleben grundhaft erneuert.
Einschneidende Beeinträchtigungen durch Baumaßnahmen nahe des Elbeparks stehen im Mittelpunkt des nächsten Unternehmensfrühstücks der Gemeinde Hoher Börde.
Die Landesstraßenbaubehörde bereitet die grundhafte Erneuerung der Fahrbahn L47 zwischen Irxleben und Hohenwarsleben für das kommende Jahr vor. Die Gemeinde beteiligt sich mit dem Umbau von Teilen der Nebenanlagen, Ergänzungen an den Anlagen der Niederschlagswasserbeseitigung sowie der Erneuerung von Teilen einmündender kommunaler Straßen.
Ein wesentlicher Bestandteil der Maßnahme ist der Ausbau des Knotens Irxleber Straße/ Berliner Allee/ Zum Raukler unter Vollsperrung und Erneuerung in Betonbauweise. Daraus ergeben sich unvermeidbare Einschränkungen und Behinderungen für die Anlieger und Gewerbetreibenden, auch wenn die Straßenbauverwaltung diese so gering wie möglich halten möchte.
Um die Belange der Gewerbetreibenden zu besprechen und Lösungen zur Erreichbarkeit der Unternehmen während der Bauzeit zu diskutieren, plant die Gemeinde Hohe Börde ein Unternehmensfrühstück. Dieses soll am Freitag, 10. Oktober, um 10 Uhr im Mehrgenerationenhaus in Hermsdorf, Kirchstraße 5, stattfinden.
Interessenten können sich für die Veranstaltung per E-Mail unter degen@hohe-boerde.de bei der zuständigen Rathausmitarbeiterin Nicolle Degen anmelden.