Die Kinder hatten viel Spaß im Freizeitpark „Belantis“.
Mit erlebnisreichen Angeboten hat das Kinder- und Jugendbüro der Gemeinde Hohe Börde die Sommerferien zahlreicher Kinder und Jugendlicher bereichert. So ging es für 100 Hortkinder und mehrere Erzieher aus Niederndodeleben und Irxleben mit dem Bus in den Harz. Im Bergtheater Thale lockte eine Aufführung von „Die Schöne und das Biest“.
Einer Förderung durch den Landkreis Börde ist es zu verdanken, dass 24 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen zwölf und fünfzehn Jahren unterhaltsame Stunden im Heidepark Soltau verbringen konnten. Da störte nicht einmal die frühe Abfahrt um 7 Uhr am Irxleber Rathaus. Bei der Betreuung der Teilnehmer wurde Anne Zunke vom Kinder- und Jugendbüro durch Ute Fritzlar, eine Förderschullehrerin der Magdeburger Hugo-Kükelhaus-Schule, unterstützt.
Der Freizeitpark „Belantis“ bei Leipzig war eine Woche später das Ziel für 22 Teilnehmer im Alter zwischen zehn und dreizehn Jahren. Auch sie hatten viel Spaß bei den Attraktionen. Auch dieses Projekt wurde durch den Landkreis gefördert. Die Betreuung übernahm Anne Zunke gemeinsam mit Janine Tennler, eine der stellvertretenden Gesamteinrichtungsleiterinnen für die Kindertageseinrichtungen der Gemeinde Hohe Börde.