Titel Logo
Jahnsdorfer Gemeindeblatt
Ausgabe 9/2019
Veranstaltungen/ Vereinsmitteilungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jahnsdorfer Buchsommer

Lia freut sich über eine Jahreskarte für das Freibad in der kommenden Saison

Die Freude am Lesen wecken – das ist das Ziel des Jahnsdorfer Buchsommers.

Denn in Büchern stecken wunderbare Geschichten, die die Phantasie und Kreativität anregen, Wissen vermitteln und letztendlich einfach Spaß machen. Darum dürfen beim Jahnsdorfer Buchsommer auch schon die Grundschüler teilnehmen.

Über 50 Kinder und Jugendliche nutzten dieses Jahr das Angebot und lasen vom 18. Juni bis 22. August mindestens drei Bücher ihrer Wahl.

Die Abschlussveranstaltung mit Preisverleihung der Teilnehmer fand am 23. August in der Bibliothek Leukersdorf statt, Bürgermeister Albrecht Spindler zog zu Beginn des Abends die drei glücklichen Gewinner der Eintrittskarten für das Jahnsdorfer Freibad.

Danach startete der Kinoabend, bei dem die Kinder gemütlich auf Sitzkissen und mit Popcorn versorgt den Film „Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist – große Freundschaft“ erlebten.

Und im Anschluss gab es noch eine Überraschung: unser Bürgermeister spendierte allen Kindern noch ein Eis!

Ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Leser sowie die Helfer und Unterstützer des Filmabends.

Daniela Geißler
Gemeindebibliothek Leukersdorf