Titel Logo
Kirchberger Nachrichten
Ausgabe 1/2025
Nachrichten und Termine
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Riesenbilderrahmen lädt zu Schnappschüssen ein

Landrat Carsten Michaelis und Bürgermeisterin Dorothee Obst hoffen, dass viele Einheimische und Besuher den neuen Fotopunkt für Schnappschüsse nutzen werden.

In der Stadt Kirchberg steht seit Ende des vergangenen Jahres ein Riesenbilderrahmen. Dieser besondere Fotopunkt ist auf dem Täubertsberg aufgebaut worden und soll nun Einheimische und Besucher einladen, sich vor oder in diesem Rahmen fotografieren zu lassen. Im Hintergrund ist ein Teil der Altstadt mit der Kirche zu sehen. „Einen Standort zu finden war gar nicht so einfach. Wir haben uns für diesen Punkt entschieden, weil hier auch der Siebenhügelwanderweg vorbeiführt und somit die Besucherfrequenz etwas höher ist“, erklärt Bürgermeisterin Dorothee Obst, die gemeinsam mit Landrat Carsten Michaelis Mitte Dezember den Bilderrahmen offiziell seiner Bestimmung übergeben hat.

Finanziert wird das Projekt über die Wirtschaftsförderung des Landkreises Zwickau aus dem Regionalbudget. „Wir hoffen, mit den Bilderrahmen, die mittlerweile schon an vielen Orten im Landkreis stehen, den Tourismus anzukurbeln und die Marke "Region Zwickau" bekannter zu machen“, sagte der Landrat.

Katrin Uhlig,
Öffentlichkeitsarbeit