Titel Logo
Kirchberger Nachrichten
Ausgabe 10/2023
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stellenausschreibung: Sachbearbeiter/-in (m/w/d) im Bereich Buchhaltung

Die Stadtverwaltung Kirchberg, Bereich Finanzverwaltung, sucht ab 01.04.2024 eine engagierte, teamfähige und belastbare Persönlichkeit (m/w/d) als Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter Buchhaltung zur befristeten Einstellung im Zuge einer Elternzeitvertretung (mindestens ein Jahr) in Teilzeit.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

-

Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Buchung der Aufwendungen und Erträge

-

Kontrolle von Kontoauszügen und Verbuchung

-

Mitarbeit an der Haushaltsplanung

-

Haushaltsüberwachung

-

Vorbereitende Tätigkeiten zur Erstellung des Jahresabschlusses

Wir erwarten von Ihnen:

-

abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (wünschenswert mit der Zusatzqualifikation geprüfte/r Buchhalter/in), abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Steuerfachangestellte/n, einen Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r, oder einen mindestens vergleichbaren Berufsabschluss

-

Engagement, freundliches und kompetentes Auftreten

-

persönliche Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit,

-

Betriebswirtschaftliches, gesellschaftsrechtliches und steuerliches Basiswissen

-

gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute mündliche Ausdrucksfähigkeit

Des Weiteren erwarten wir einen sicheren Umgang mit den einschlägigen Softwareprogrammen des MS-Office-Paketes bzw. vergleichbare Programme. Wünschenswert sind eine mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, sowie sichere Kenntnisse in der Kommunalen Buchhaltung.

Wir bieten Ihnen:

-

eine anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer befristeten Teilzeitbeschäftigung (35 Stunden/Woche) im Rahmen einer Elternzeitvertretung (mind. ein Jahr)

-

eine tarifgerechte Vergütung in der EG 7 nach TVöD

-

eine zusätzliche, betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen

-

attraktive Arbeitsbedingungen (Gleitzeit) in einer familiengerechten Kommune

Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Kopie des Nachweises der Schwerbehinderung ist beizufügen.

Die/ Der nach Durchführung des Stellenbesetzungsverfahrens für die Einstellung vorgesehene Bewerberin/Bewerber ist verpflichtet, ein Behördenführungszeugnis nach § 30 Abs. 5 Bundeszentralregistergesetz beim zuständigen Einwohnermeldeamt zu beantragen und die Erstellungskosten zu tragen. Es ist nicht notwendig, bereits den Bewerbungsunterlagen ein Führungszeugnis beizufügen.

Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 30.11.2023 an die Stadtverwaltung Kirchberg, Neumarkt 2, 08107 Kirchberg. Es wird darauf hingewiesen, dass nur vollständige und fristgerecht eingereichte Bewerbungsunterlagen im Auswahlverfahren berücksichtigt werden können.

Dorothee Obst,
Bürgermeisterin