Titel Logo
Kirchberger Nachrichten
Ausgabe 5/2024
Titelseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Wald Classics in Kirchberg: Vogtland Philharmonie gibt einzigartiges Sommerkonzert mit Gänsehaut-Garantie auf der Freilichtbühne

Vor zwei Jahren waren mehr als 700 Zuschauer zur Premiere der Wald Classics auf die Kirchberger Freilichtbühne gekommen. Bei hochsommerlichen Temperaturen erlebten sie einen unvergesslichen Abend mit der Vogtland Philharmonie. Dieses Jahr soll der Erfolg wiederholt werden. Noch gibt es Karten für das Sommerkonzert unter freiem Himmel.

Die Kulisse ist wunderschön, das Orchester herausragend, das Programm erstklassig: Nach der grandiosen Premiere vor zwei Jahren werden am Samstag, den 15. Juni wieder die Wald Classics auf der Kirchberger Freilichtbühne stattfinden. Das außergewöhnliche Konzert unter freiem Himmel am Fuße des Borbergs hat einen ganz besonderen Charme: Die Zuschauerplätze sowie die Bühne befinden sich auf einer Lichtung im Grünen, umringt von hohen Bäumen, die mit ihrem feinen Blätterrauschen für einen tollen Hintergrund-Klang sorgen. Im Vordergrund steht selbstverständlich die Vogtland Philharmonie, die schon Konzerthäuser in ganz Europa gefüllt hat. Unter der Leitung von Dirigent Stefan Fraas umfasst ihr musikalisches Spektrum an diesem Abend populäre und klassische Melodien, temperamentvolle Rockrhythmen, romantische Balladen sowie Klängen aus Jazz und Musicals. Beim sinfonischen Klang der Vogtland Philharmonie, dem energiegeladenen Sound einer Rockband, den stimmgewaltigen Solisten und einer effektvollen Lichtshow ist ein wunderbares Gänsehaut-Gefühl trotz hoffentlich warmer Temperaturen garantiert. Und Popsängerin Myra Maud, Popsänger Lewin Blümel sowie Sopranistin Annika Rioux werden zusammen mit dem Ensemble VOC A BELLA die Zuschauer definitiv in ihren Bann ziehen. Generalmusikdirektor Stefan Fraas, der als Dirigent auch die Moderation innehat, führt in seiner gewohnt charmanten Art durch das Programm.

Ab 19.00 Uhr öffnen sich die Tore zur Freilichtbühne. Bei Leckereien, einem kühlen Bier, einem vollmundigen Wein und selbstverständlich bei vielen erfrischenden alkoholfreien Getränken kann ein vielversprechender Sommerkonzertabend eingeläutet werden. Bevor es dann 20.30 Uhr losgeht, wird Jürgen Wutzler vom Rassegeflügelzuchtverein e.V. 1871 mehrere Tauben als Symbole des Friedens in den Abendhimmel ziehen lassen.

Diesen außergewöhnlichen Konzertabend dürfen Sie nicht verpassen. Noch sind Karten erhältlich – für 35 Euro im Servicebüro der Stadtverwaltung Kirchberg, Neumarkt 2 oder über das Online-Portal eventim (einfach QR-Code scannen – Hinweis: hier fallen zusätzliche Gebühren an). An der Abendkasse gibt es die Tickets für 40 Euro. Haben Sie Fragen, melden Sie sich gern im Servicebüro der Stadtverwaltung Kirchberg, Telefon 037602/83200.

Stadtverwaltung Kirchberg