Titel Logo
Kirchberger Nachrichten
Ausgabe 6/2025
Seite 2
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Versteigerung für einen guten Zweck: Joey-Kelly-Bank findet ein neues Zuhause

Daniela Weck (rechts) hat die Joey-Kelly-Bank ersteigert, die ihr von Bürgermeisterin Dorothee Obst und Jens Ebert von der Firma Upcycling Factory zum Borbergfest übergeben wurde. Der Erlös geht an die Kinderarche.

Daniela Weck hat die einzigartige Joey-Kelly-Bank für 500 Euro ersteigert und damit gleich noch Gutes getan. Denn die Stadt Kirchberg übergibt den Erlös eins zu eins an das Projekt „Herzenssache“ der Kinderarche Sachsen. Das Projekt hilft Kindern, die einen schweren Start ins Leben hatten. Von dem Geld werden unter anderem Therapien, Freizeitangebote und Lernförderungen finanziert.

„Ich freuen mich sehr, dass ich dieses Unikat erworben habe und gleichzeitig noch das Projekt ‘Herzenssache’ unterstützen kann“, sagte Daniela Weck bei der Bank-Übergabe auf dem Borbergfest-Familientag.

Die Firma Upcycling Factory aus Hirschfeld hat die Bank aus Altplastik hergestellt, die im Oktober vergangenen Jahres zum Kirchberger Altstadtfest von Musiker und Extremsportler Joey Kelly signiert und der Stadtverwaltung zur Verfügung gestellt wurde. Über den Online-Marktplatz Ebay konnte die originelle Sitzgelegenheit in den vergangenen Wochen ersteigert werden. Bei der Übergabe zum Borbergfest war auch eine Vertreterin von der Kinderarche vor Ort, der den symbolischen Scheck über 500 Euro von Bürgermeisterin Dorothee Obst entgegen nahm.

Stadtverwaltung Kirchberg