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Kirchberger Nachrichten
Ausgabe 8/2023
Amtliche Bekanntmachungen
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Stellenausschreibung: Sachbearbeiter in der Integrationsberatungsstelle

Die Stadtverwaltung Kirchberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und belastbare Persönlichkeit (m/w/d) als Sachbearbeiter in der Integrationsberatungsstelle zur befristeten Einstellung, vorerst bis zum 31.12.2024, in Vollzeit (bei entsprechender Eignung besteht die Option einer unbefristeten Weiterbeschäftigung).

Aufgabengebiet:

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Sozial-, Alltags- und Verweisberatung folgender Zielgruppen:

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Anerkannte Flüchtlinge und Asylberechtigte,

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Migranten und Zuwanderer,

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Kriegsvertriebene und

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EU-Ausländer

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zielgruppenspezifische Einzelfallbetreuung

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ganzheitliche und langfristige Individualbetreuung

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Beratung bei der Wohnungssuche, Auswahl von Bildungsträgern sowie bei Ausbildungs- und Arbeitsplatzsuche

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Alltagsunterstützung

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ganzheitliche Betreuung der Gewährträgerwohnungen

Wir erwarten:

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abgeschlossenes Studium im Bereich Soziale Arbeit (Studienrichtung Soziale Dienste) oder gleichwertig oder

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eine mindestens fünf-jährige Erfahrung in der Beratung und Betreuung von Migranten (Nachweis durch Zeugnisse oder Arbeitsverträge) mit entsprechenden sozialen Kompetenzen

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Erfahrung im Umgang mit Personen aus verschiedenen Kulturkreisen

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hohe Sozialkompetenz und interkulturelles Verständnis

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Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit zum Konfliktmanagement

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eigenständige Arbeitsweise

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fundierte EDV-Kenntnisse

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Kenntnisse weiterer Sprachen sind wünschenswert

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Organisations-, Gestaltungs- und Planungskompetenz

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ein gültiger Führerschein der Klasse B ist wünschenswert

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gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute mündliche Ausdrucksfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

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eine anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung (39 Stunden)

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eine tarifgerechte Vergütung nach TVöD-VKA

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die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen wie z.B. Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen sowie eine ergänzende Altersvorsorge durch die Zusatzversorgungskasse (ZVK)

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Urlaubsanspruch von 30 Tagen sowie bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.

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attraktive Arbeitsbedingungen in einer familiengerechten Kommune

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Förderung der Aus- und Fortbildung

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Einarbeitung durch fachkundige Kolleginnen und Kollegen

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ausreichend kostenfreie Parkmöglichkeiten am Standort

Die Stadt Kirchberg gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Menschen mit Behinderung und ihnen gleichgestellte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung,

Befähigung und fachlicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis der Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen. Nach der Durchführung des Stellenbesetzungsverfahrens für die Einstellung sind vorgesehene

Bewerber (m/w/d) verpflichtet, ein Behördenführungszeugnis nach § 30 Abs. 5 Bundeszentralregistergesetz beim zuständigen Einwohnermeldeamt zu beantragen und die Erstellungskosten zu tragen. Es ist nicht notwendig, bereits den Bewerbungsunterlagen ein

Führungszeugnis beizufügen.

Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, lückenloser Lebenslauf, Schul- und Abschlusszeugnisse mit Notenspiegel, Qualifikationsnachweise, Arbeitszeugnisse, Kopie des

Führerscheins) richten Sie bitte bis zum 30.08.2023 an die Stadtverwaltung Kirchberg, Neumarkt 2, 08107 Kirchberg. Es wird darauf hingewiesen, dass nur vollständige und fristgerecht eingereichte Bewerbungsunterlagen im Auswahlverfahren berücksichtigt werden können.

Dorothee Obst,
Bürgermeisterin