Titel Logo
Kirchberger Nachrichten
Ausgabe 8/2024
Nachrichten und Termine
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ein Blick fürs Detail und die ganze Welt: Neue Ausstellung von Remo Roocke im Meisterhaus

Remo Roocke ist in Kirchberg aufgewachsen und von Kindesbeinen an kreativ. Schon immer müssen Malstifte, Farben und ein Skizzenbuch fast überall hin mit. Und so wie die Umgebung den Weg in seine Bilder findet, finden sich seine Bilder auch in unserem Umfeld wieder: ob als Wandbemalung an Außenfassaden und Innenwänden, als Auftragsbilder von Gebäuden für (neue) Hausbesitzer oder als eine Erinnerung und Bewahrung von Gebäuden, die leider nicht mehr stehen. Manchmal geben auch Wanderungen durch unsere Natur die Inspiration zum Malen.

Gleichzeitig setzt der 23-jährige Künstler eigene und aktuelle Themen kreativ um. Sein Bild „Ein kleines Problem“ schaffte es 2021 in die JugendKunstTriennale; in diesem Jahr „Der innere Konflikt - der Kampf mit sich selbst“ und das Werk „Endstation“, welches sogar mit dem Anerkennungspreis der Triennale ausgezeichnet wurde.

In der Kirchberger Ausstellung im Mehrzweckraum des Meisterhauses werden beide Seiten seiner Malerei vorgestellt und laden sicher zu vielfältigen Gesprächen ein. Die Eröffnung findet am Mittwoch, dem 2. Oktober 2024 um 19.30 Uhr statt. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen. Die Ausstellung ist ebenfalls zum Altstadtfest, zum ersten Adventswochenende sowie zu den Öffnungszeiten der Bibliothek (Montag 13.00 bis 17.20 Uhr, Mittwoch 10.00 bis 12.00 und 13.00 bis 16.00 Uhr) und auf Anfrage unter Telefon 037602-763244 geöffnet.

Mandy Ehnert
Meisterhaus Kirchberg