Titel Logo
Goldene Aue Kurier – Amtliches Mitteilungsblatt für die Verbandsgemeinde "Goldene Aue"
Ausgabe 11/2025
Verbandsgemeinde "Goldene Aue"
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

36-40-2025

Verwaltungsvorlage

öffentlich

 — 

Einreicher

Bürgermeister

Aktenzeichen

Datum

18.07.2025

Nummer

36-40/2025

Bearbeiter

Frau Kindler

Beratungsfolge

Gemeinderat

Termin

09.09.2025

 — 

Beschlussgegenstand:

Beschlussfassung über die Entlastung des Bürgermeisters für den Jahresabschluss 2018

 — 

gesetzliche Grundlage:

§ 120 Abs. 1 des Kommunalverfassungsgesetzes des Landes Sachsen-Anhalt (KVG LSA), verkündet über den Artikel 1 des Kommunalrechtsreformgesetzes des Landes Sachsen-Anhalt vom 17.06.2014 (GVBl. LSA S. 288), in der derzeit gültigen Fassung.

 — 

Begründung:

Der Jahresabschluss des Haushaltsjahres 2018 liegt mit Prüfbericht vor. Im Ergebnis kommt das Rechnungsprüfungsamt nach pflichtgemäßem Ermessen zu der Einschätzung, dass der Jahresabschluss im Wesentlichen den gesetzlichen Vorschriften bzw. ortsrechtlichen Regelungen entspricht und ein den tatsächlichen Verhältnissen entsprechendes Bild der Ertrags-, Finanz- und Vermögenslage der Verbandsgemeinde vermittelt. Ein uneingeschränkter Bestätigungsvermerk kann erteilt werden.Der Gemeinderat der Gemeinde „Brücken-Hackpfüffel“ erteilt dem Bürgermeister gemäß § 120 Abs. 1 KVG LSA für den Jahresabschluss des Haushaltsjahres 2018 die Entlastung.

 — 

Beratungsergebnis:

Gremium:

Gemeinderat

am:

09.09.2025

TOP:

Anzahl Mitglieder

10 + 1

anwesend:

9 + 1

dafür:

7

dagegen:

0

Enthaltungen:

3

Laut Vorschlag

x

 — 

Abweichender Beschluss:

Aufgrund des § 33 (Mitwirkungsverbot) der Kommunalverfassung LSA in der derzeit gültigen Fassung waren keine Mitglieder des Gemeinderates von d. Beratung u. Abstimmung ausgeschlossen.

Vogler
Bürgermeister