„Ehrenamt ist keine Arbeit, die nicht bezahlt wird. Ehrenamt ist eine Arbeit, die unbezahlbar ist“ [unbekannt]
Dies stellt Susann Pannier in ihrer Tätigkeit als Stadtjugendfeuerwehrwartin der Stadt Kemberg immer wieder unter Beweis. Engagiert und uneigennützig steht sie den Jugendfeuerwehrwarten und Kinderbetreuern mit Rat und Tat zur Seite. Mit viel Hingabe und ohne Murren opferte sie einen Großteil ihrer Freizeit um den „Rettern von Morgen“ verschiedene Veranstaltungen bieten zu können und die Ausbildung so reibungslos wie möglich zu gestalten.
Nach 5 Jahren übergibt die, von ihrem ORG-Team liebevoll „Inge“ genannte, Stadtjugendfeuerwehrwartin nun ihr Amt an ihre derzeitige Stellvertreterin Celine Huth. Der ehrenamtlichen Tätigkeit im Bereich Kinderarbeit bei der Freiwilligen Feuerwehr bleibt sie als Betreuerin der Kinderfeuerwehr Kemberg selbstverständlich erhalten.
Am 24.11.2023 wurde sie im Rahmen der Wehrleitertagung in Eutzsch geehrt. Der Bürgermeister der Stadt Kemberg Torsten Seelig, die Stadtwehrleitung Ingo Bartsch und Thomas Kebernik sowie die Ordnungsamtsleiterin Silvana Kühn und Ivonne Schirrmeister vom Sachgebiet Brandschutz dankten Susann Pannier für ihre geleistete Arbeit!