Foto: A. Zugehör
Foto: E. Vieth
Am 12.04.2024 unternahm der Schulchor der Grundschule Bergwitz eine Fahrt nach Magdeburg. Dort fand im Hegel-Gymnasium das diesjährige „Junior Chorfest“ Sachsen-Anhalts statt, bei dem 6 junge Chöre des Landes auftraten.
Im Schulchor der GS Bergwitz singen derzeit 30 Mädchen und Jungen, im Alter von 6 - 11 Jahren, der insgesamt 88 Schüler der Schule.
Am Vormittag fanden in Magdeburg mehrere Workshops, z. B. “Hits für Kids”, „Rhythmus“ und „Stimmbildung“ statt. Diese vielseitige Beschäftigung mit Musik genossen die Kinder sehr. Nach dem Mittagessen und einer schönen Pause auf dem tollen Abenteuerspielplatz in der Hegelstraße präsentierte der Chor 4 Stücke aus dem diesjährigen Programm.
Ohne die Unterstützung engagierter Menschen und Institutionen kann die Teilnahme an einem solchen Projekt nicht gelingen. Ein besonderer Dank geht in diesem Zusammenhang an den Landkreis Wittenberg und an den Musikrad Sachsen- Anhalt. Sie haben die Bus-Fahrtkosten nach Magdeburg übernommen. Hansi von der Firma Vetter transportierte uns sicher hin und auch wieder zurück. Ebenfalls danken möchten wir den 4 Eltern und Großeltern, die den Tag begleiteten und allen Eltern, die den reibungslosen Ablauf unterstützten. Herr Hildebrandt und Frau Boos begleiten in diesem Jahr die Chorarbeit, auch ihnen sei dafür herzlich gedankt.
Das komplette Musical „Leben im All“ wird am Dienstag, dem 11. Juni 2024, um 17:00 Uhr, in der Aula der Grundschule für Eltern, Großeilern und alle Interessierte zu sehen sein. Dazu laden wir recht herzlich ein.
Die Aufführung zu unserem Schulfest, am Donnerstag, dem 20. Juni 2024, um 8:00 Uhr, schließt die Arbeit an unserem diesjährigen Jahresmotto „Wunder Weltall“ ab. Hierzu sind alle Schüler und Vorschulkinder herzlich eingeladen.