Im Juni ist mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem warmen Tag zu rechnen.
In der Hoffnung auch noch einen trockenen Vormittag haben zu können, war das Ziel für die Tagesfahrt der Senioren unstrittig: Eine Dampferfahrt war vorbereitet.
Das Interesse war wieder groß, so das der Bus mit 48 Personen voll besetzt war. Zweieinhalb Stunden mit dem Schiff durch Brandenburg (Havel), vorbei am Dom, an der Bollmann-Statue, über den Beetzsee mit der Regattastrecke und immer wieder Brandenburg vom Wasser aus. Und es war warm und trocken.
Es gab zu trinken und wer wollte, bestellte ein kleines Mittagessen. Ziel und Sinn der Fahrt waren erfüllt.
Nach einer knappen Stunde Fahrt mit dem Bus folgte Teil zwei des Ausflugs: Kaffeetrinken im Cafe „Fritz“ im KIEZ Bollmannsruh. Zum ersten Mal in der Geschichte der Tagesfahrten kostete das Kaffeegedeck 10,- €. Dafür bekam jeder seinen Kaffee individuell frisch gebrüht gereicht.
Derweil die ersten schon den Eisbecher vor sich hatten, wurde der Liedtext verteilt und der ganze Raum sang acht Strophen des bekannten Liedes über Fritze Bollmann, der da „uff´n Beetzsee“ angeln wollte. Der Gesang wurde durch die in der AWO bekannte Konzertina begleitet. Der Wirtin hat es gefallen, bezahlen mussten wir trotzdem.
Bis zur nächsten Reise. Aber erst im August. Im Juli ist im Klub Pause.