Titel Logo
Kemberger Stadt-Land-Bote Amtsblatt der Stadt Kemberg
Ausgabe 9/2024
Aus den Ortschaften
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Beachparty war ein voller Erfolg….

Ich freue mich hiermit mitteilen zu dürfen das die diesjährige Beachparty ein riesen Erfolg war und das nicht nur an dem wohl perfektem Wetter lag. Erstmals mit einer Hüpfburg und der Feuerwehrverein Rotta stellte eine "Station" Kinderschminken. Beides wurde von den Kindern super angenommen.

Auch die Kita Heidekörbchen hatte erstmals ihren leckeren, selbstgebackenen Kuchen angeboten, der reißenden Absatz fand. Für die spätere Verpflegung sorgte dann der Feuerwehrverein Rotta mit den fast schon legendären "Winterschaschliks", welche ebenfalls zum ersten Mal in Reuden außerhalb der ehemaligen Kneipe angeboten wurden. Außerdem wurden Würstchen und Steaks gereicht, die direkt vom Dornaer Fleischer kamen.

Als Abwechslung hierzu hat die relativ neu eröffnete Backstation aus Rackith selbstgebackene Pizza, selbstgemachten Speckkuchen und leckeres Knobibrot mit Kochschinken angeboten, was komplett alle wurde.

Für die musikalische Umrahmung sorgte von Anfang bis Ende DJ Micha, der auch das äußerst spannende Volleyballtunier perfekt moderierte. Der diesjährige Sieger kam wieder aus Rotta und hat nun die Aufgabe dem vom Ortsbürgermeister gespendeten Wanderpokal im nächsten Jahr zu verteidigen.

Damit niemand bei diesen recht warmen Temperaturen vertrocknet, sorgte der Weinhandel Schimmel mit besonders auserlesenen Weinen sowie speziellen Spirituosen für Abkühlung. Außerdem wurden vom Feuerwehrverein Rotta Uri vom Fass und alkoholfreie Getränke wie Cola, Zahnaer Brause und Wasser angeboten.

Am Abend sorgten die Bad Schmiedebeater unterstützt von DJ Micha für kulturelle Unterhaltung und ordentlich Stimmung unter Einbeziehung des Publikums.

Alles in allem war es meiner Ansicht nach eine sehr gelungene Veranstaltung. Am meisten freut mich persönlich das durch die über den ganzen Tag gesehene Rekordbesucherzahl, auch aus der Ferne und trotz parallelen Veranstaltungen!!!, der Feuerwehrverein Rotta und auch die Backstube Rackith einen nicht unerheblichen Teil ihrer Einnahmen der ansässigen Kita Heidekörbchen spenden konnten und diese somit auch durch ihren eigenen Erlösen, den Traum eines neuen Spielgerätes für die 1- bis 5-jährigen Kiddis somit ein großes Stück näher kommen konnten. Das alles funktioniert nur wenn man innerhalb einer Ortschaft Hand in Hand arbeitet und so soll es auch sein.

Ich möchte mich hiermit noch einmal recht herzlich bei den Bauhof Kemberg für die kurzfristige Leerung der Feuerstelle bedanken, ganz ganz herzlich bei dem Feuerwehrverein Rotta für die Verpflegung, das Kinderschminken und für den Aufbau der Hüpfburg und der Bierzeltgarnituren was als Selbstverständlichkeit geschah, auch ohne das es eigentlich ihre Aufgabe war, bei Andreas Vogel für die Verfügungstellung des Pavillons, den Volleyballmannschaften samt Schiri für ihr Engagement, bei Weinhandel Schimmel für die leckeren Weine und Spirituosen, bei Dj Micha für die musikalische Umrahmung, bei den Bad Schmiedebesters für die Einführung in die Kunst des Trommelns, bei Firma Gericke für die Verkabelung, bei Firma Gartenkönig für die Bereitstellung der Hüpfburg und der Anlieferung des Sandes und bei Ines die stets mit Rat und Tat an meiner Seite stand.

Zum Schluss eine kleine persönliche Anmerkung zwecks Straßenschäden in Reuden. Nach der eigentlichen öffentlichen Begehung, habe ich noch einmal ein 6 Augen Gespräch mit den entsprechenden Institutionen geführt und mir wurde mündlich zugesagt, dass zumindest die entstandenen Straßenrisse gesäubert und dann mit Bitumen verfüllt werden, um ein ausfrieren im Winter zu hemmen. Die Maßnahme soll nach Beendigung der Baumaßnahme in Bergwitz erfolgen.

Ich verbleibe mit freundlichem Gruß

Ronny Walter
Ortsbürgermeister Rotta