Titel Logo
Rathaus aktuell mit Amtsblatt für die Stadt Königs Wusterhausen
Ausgabe 1/2025
Kultur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freude über hohen Spendenerlös beim Turmblasen auf dem Funkerberg

Eröffnet wird das Turmblasen mit der Andacht von Pfarrer Ingo Arndt.

Nach Jahren der Abwesenheit kehrte das traditionelle Turmblasen in diesem Jahr auf den Funkerberg zurück. Am 4. Advent folgten viele Menschen dem Aufruf von Dirk Marx und der BlubberCrew und kamen vor dem Sendehaus zusammen. Nach den schrecklichen Geschehnissen in Magdeburg fand Pfarrer Ingo Arndt in seiner Ansprache ermutigende Worte in dieser doch sehr schweren Zeit.

Trotzdem war es ein unvergesslicher Abend mit einem besinnlichen Konzert des Posaunenchors Königs Wusterhausen und die Unterstützung durch den Ortsbeirat Königs Wusterhausen sowie die vielen Unterstützer, Helfer und Besucher – alle haben zum Erfolg des Turmblasens in diesem Jahr beigetragen.

Organisator Dirk Marx freut sich auch über den Spendenerlös in Höhe von 1033 Euro und dankt allen Freunden, Bekannten, Vereinen und Inititaiven, die das Turmblasen in diesem Jahr möglich gemacht haben. Mit diesem Geld wird er das Projekt „Selbst! Wert! Schätze! Kenn Dein Können, kenn Dein Limit“ an den Start bringen. „Inhalt der Initiative ist es, an Schulen zu gehen, um die jungen Leuten in ihrem Selbstbewusstsein zu sensibilisieren, um sie auf diese Weise zu stärken und nicht den nicht ungefährlichen Verlockungen von Suff und Kiff auf den Leim zu gehen“, erklärt Dirk Marx. Von den Spenden sollen Werbemittel, Flyer, Internetpräsenz usw. an den Start gebracht werden. Dirk Marx verspricht: „Wir halten Euch auf dem Laufenden! Wer dahingehend mit Rat und Tat unterstützen mag – nehmt gern Kontakt zu uns auf!“