Weihnachtsgrüße statt Knöllchen verteilten Mitarbeiter des Ordnungsamtes rund um den Jahreswechsel.
Eine kleine Weihnachtsüberraschung erlebten Autofahrer in der Königs Wusterhausener Innenstadt. Die Parkautomaten waren abgeschaltet. Es mussten demzufolge keine Parkgebühren entrichtet werden. Auch wer vergaß, die Parkscheibe hinter die Windschutzscheibe zu legen, musste nicht mit einem teuren Knöllchen rechnen. Stattdessen gab es einen netten Weihnachtsgruß vom Ordnungsamt.
Die Regelung galt zwischen dem 19. Dezember 2024 und dem 1. Januar 2025. Sie galt für Parkautomaten in der Innenstadt in folgenden Straßen: Bahnhofstraße, Bahnhofsvorplatz, Maxim-Gorki- Straße, Eichenallee und Friedrich-Engels-Straße sowie die Parkplätze mit einer Zeitbegrenzung für das Parken an verschiedenen Straßen in allen Ortsteilen.
Die Straßenverkehrsordnung galt aber weiterhin. Wer sein Auto falsch abstellte und so für Behinderung oder sogar Gefährdung sorgte, konnte nicht mit Nachsicht rechnen. Im Kreuzungsbereich oder auf Feuerwehrzufahrten wurde das Parken auch während der Weihnachtstage und dem Jahreswechsel mit einem Bußgeld geahndet.