Titel Logo
Rathaus aktuell mit Amtsblatt für die Stadt Königs Wusterhausen
Ausgabe 10/2025
Gesundheit und Soziales
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kaden Küchen spendet Matschküchen für die Kita Knirpsenstadt

Die gespendeten Matschküchen stehen jetzt im Spielbereich der Kita Knirpsenstadt. Bei der Übergabe waren (v.l.n.r.) Kitaleiter Tim Unger, Sascha Kaden und Katja Ziems vom Förderverein der Kita dabei.

Das Kaden-Küchen-Racing-Team nimmt seit vielen Jahren am Stadtradeln teil und sammelt dabei wichtige Kilometer für die Stadt Königs Wusterhausen. Auch mit einer kleinen Mannschaft hat das Unternehmen immer gute Ergebnisse im Landkreis Dahme-Spreewald erradelt. „Um endlich auch den ersten Platz in Königs Wusterhausen zu erzielen, dachten wir uns, wir holen uns Unterstützung im Team und tun damit gleich etwas Gutes“, sagt Sascha Kaden. So sei die Idee entstand, Vereine und Organisationen vorzugsweise in der Kinder- und Jugendarbeit zu unterstützen. „In diesem Jahr kam der Förderverein der Kita Knirpsenstadt auf uns zu“, so Sascha Kaden weiter. „Auch hier sagten wir wieder für jeden Kilometer 0,25 Euro zu“. Das Geld, das auf diese Weise gesammelt wurde, konnte dann für die gewünschten Matschküchen verwendet werden.

In diesem Jahr erradelte das Kaden-Küchen-Racing-Team unterstützt vom Förderverein der Kita Knirpsenstadt stolze 15.241 Kilometer und erreichte damit Platz 3 in der Stadt Königs Wusterhausen. Während die Preisübergabe für die Gewinner des Stadtradelns in der zweiten Oktoberwoche stattfand, können die Kita-Kinder bereits seit September in den neuen Matschküchen spielen. Die Übergabe fand Anfang September im Beisein von Sascha Kaden, Tim Unger und Katja Ziems vom Förderverein der Kita statt.

Die Firma Kaden Küchen GmbH gibt es seit 1995 in Königs Wusterhausen. Das Unternehmen feiert in diesem Jahr ein Jubiläum: 30 Jahre KüchenTreff.