Titel Logo
Rathaus aktuell mit Amtsblatt für die Stadt Königs Wusterhausen
Ausgabe 12/2025
Kultur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tanzfest im Bürgertreff Königs Wusterhausen

Die "Line Dance"-Gruppe des AWO Seniorenclubs zeigte beim Tanzfest wie viel Lebensfreude im Tanz steckt.

Im Bürgertreff auf dem Fontaneplatz wurde Mitte November getanzt, gelacht und gefeiert. Die Tanzvereine aus Königs Wusterhausen trafen sich zu einem fröhlichen und vielfältigen Tanzfest, bei dem sie sich gegenseitig ihre neuesten Choreografien und tänzerischen Talente präsentierten. Die Stimmung war ausgelassen und herzlich.

Mit dabei war „Take It Easy“, mit den energiegeladenen Boogie-Woogie-Tänzer*innen und einer fröhlichen Kindertanzgruppe, die für viele Lacher und Applaus sorgte. Außerdem gab es dieses Jahr erstmals eine gemeinsame Showeinlage von Line-Dancern und Boogies. Auch der AWO Seniorenclub KW war vertreten und zeigte mit der „Line Dance“-Gruppe, wie viel Lebensfreude im Tanz steckt. Der Verein Birusa brachte gleich mehrere Kindertanzgruppen mit und präsentierte zudem eine neu gegründete Frauentanzgruppe, die bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt viel Anerkennung erhielt. Für ein besonderes karnevalistisches Flair sorgte der Karnevalsverein Königs Wusterhausen 1954 e.V., der seine Funkenmariechen tanzen ließ. Mit ihren präzisen Bewegungen und akrobatischen Einlagen heizten sie dem Saal ordentlich ein.

Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren des Bürgertreffs, Sven Böhm und Birgit Fuhrmann, die mit viel Herz und Engagement dieses Tanzfest ermöglichten. Ebenso gewürdigt wurde die großartige Unterstützung der „Line Dance“-Leiterin Silvia Schuder, die nicht nur bei der Vorbereitung half, sondern auch beim Schmieren der Schnittchen und dem Aufstellen der Zuschauerstühle tatkräftig mit anpackte.

Das Fest war ein voller Erfolg. Im Sommer soll es deshalb eine Wiederholung geben und auch für ein weiteres Publikum geöffnet werden.