Titel Logo
Rathaus aktuell mit Amtsblatt für die Stadt Königs Wusterhausen
Ausgabe 4/2025
Vereine
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

23. KWer Drachenbootcup im Strandbad Neue Mühle

Beim Drachenbootrennen geht es um jeden Meter.

Der Wassersportverein Königs Wusterhausen e. V. (WSV) lädt am Samstag, dem 10. Mai, zum 23. Drachenbootcup KW in das Strandbad Neue Mühle ein. Neben dem Drachenbootrennen auf dem Wasser, bei dem unter anderem das schnellste Team aus KW mit dem Bürgermeisterin-Pokal geehrt sowie der Kreismeistertitel Dahme-Spreewald ermittelt wird, gibt es wieder ein buntes Bühnen- und Rahmenprogramm, welches liebevoll durch den WSV zusammengestellt wurde.

Im Kids-Bereich warten Clown Knud, eine Märchenfee, eine Bastelstraße, ein Malwettbewerb und eine Hüpfburg. Bei dem Harlekin-Dackel-Mitmachzirkus auf der Bühne werden die Kinderaugen leuchten. Die Askania Dancing, Askania Girls und die Strong Tigers Cheerleader werden am Nachmittag auftreten. Zur Siegerehrung werden die (Alb-)Traumtänzer aus Kablow einheizen. Der Eintritt für Kinder ist frei, Erwachsene zahlen 3 Euro. Los geht es gegen 9:20 Uhr mit Zumba zur Erwärmung für Teams und Zuschauer. Weitere Programmpunkte und den Zeitplan kann man der Webseite www.dbc.wsv-kw.de entnehmen. Es wird empfohlen, ohne Auto anzureisen, da wenige Parkmöglichkeiten vorhanden sind.

Bereits am Freitagabend, dem 9. Mai, besteht die Möglichkeit, im Strandbad Neue Mühle in der Zeit von 18 bis 20 Uhr kleine Ausfahrten mit dem Drachenboot zu machen. Das Angebot ist kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht nötig. Einfach vorbeikommen!

Der Drachenbootcup Königs Wusterhausen reiht sich in die sportlichen Highlights von „Sport in KW“ ein und wird durch die Stadt Königs Wusterhausen und den Ortsbeirat KW gefördert sowie von Sponsoren unterstützt. Der Drachenbootcup KW ist eine der größten Breitensportveranstaltungen zum Mitmachen in der Region und ein Herzensprojekt des WSV KW e. V., welcher vor allem ein Ruderverein ist. Text: Steffen Reddig