Nur ein Teil des Mülls, der bei der jüngsten Aktion der Abfallstreife zusammenkam.
Die erste Aktion des Vereins Abfallstreife in diesem Jahr war ein voller Erfolg. Unterwegs war die Gruppe in einem besonderen Gebiet in der Schütte-Lanz-Straße und Umgebung. Hier treffen verlassene Bahngleise, kleine Waldstücke und ein Bunker auf alte sowie neue Wohngebiete. Ein eigentlich idyllisches Fleckchen, an dem man in den Morgenstunden Rehe und Eichhörnchen sehen kann, berichtet eine Anwohnerin. Was wir sahen, war der am schnellsten anwachsende Müllhaufen, den wir jemals bei einer Aktion hatten. Insgesamt sammelten wir mit 50 Unterstützenden rund fünf Kubikmeter Abfall. Ein trauriger Rekord. Der spannendste Fund des siebenjährigen Theo war ein Fahrradsattel. Seine dreijährige Schwester entdeckte im Laub stolz einen kaputten Schuh. Innerhalb kurzer Zeit hatte die Familie Teile für ein komplettes Fahrrad zusammengetragen.
Wir danken allen Anwohnern, Geocachern und vielen mehr, die unserem Aufruf gefolgt sind. Nur durch die vielen kleinen und großen Helfer konnten wir diese Menge an Abfall zusammensammeln. Ebenso danken wir Kaufland aus KW für die Unterstützung durch Obst, Snacks und Getränke. Ein weiterer Dank geht an die Stadt Königs Wusterhausen für die Entsorgung des Abfalls.
In diesem Jahr sind weitere Abfallsammelaktionen geplant. Dafür bitten wir Sie neben der finanziellen Unterstützung auch um Hilfe bei der Abfallentsorgung. Und natürlich ist auch tatkräftige Unterstützung gern gesehen oder die Bereitstellung von Müllsäcken.
Den Verein Abfallstreife erreichen Sie über die Internetseite www.abfallstreife.de.