Mit einer Line Dance-Darbietung trat der AWO Seniorenclub Königs Wusterhausen im Bürgertreff auf.
Musik und Rhythmus sind im Bürgertreff Fontaneplatz eingezogen. Verschiedene Tanzgruppen aus dem Raum Königs Wusterhausen haben Mitte November eine spektakuläre Tanzshow geboten. Von Alt bis Jung, von Walzer bis Tango war alles vertreten.
Eröffnet wurde der Abend durch eine eindrucksvolle Standarttanzeinlage. Die Moderation des Events wurde durch den Verein „Birusa“ übernommen. Mit Charme und Witz führten sie zweisprachig durch das Programm und stellten ihre Kinder- und Jugendtanzgruppen vor.
Einer der größten Vereine von KW mit über 250 Mitgliedern, der TSC „Take it easy“ e.V., präsentierte sich in der Veranstaltung zweifach. Gleich zu Beginn traten die Jüngsten der Rock’n’Roll-Kindergruppen auf und zeigten, dass sie sich in dieser schnellen Musik tänzerisch schon sehr gut zurechtfinden. Später kamen dann die eher älteren Vertreter des TSC, die sich dem Boogie-Woogie verschrieben haben. Mit ihrer flotten Tanzshow brachten sie das Publikum zum Mitwippen und applaudieren.
Nun ging es feurig weiter mit den Tanzpaaren vom „Tango de Salon“ aus Wildau. Der AWO Seniorenclub Königs Wusterhausen präsentiere seine Line Dance-Formation. Ein besonderes Highlight des Abends war der spontane Macarena-Tanz – Jung und Alt tanzten gemeinsam.
Zum Abschluss brachte der Karnevalsverein Königs Wusterhausen 1954 die Bühne zum Beben. Mit einer eindrucksvollen Garde-Show präsentierten sie das Beste aus ihrem Repertoire.
Ein Dankeschön gilt den Mitarbeitern der Stadt Königs Wusterhausen aus dem Bürgertreff, Birgit Fuhrmann und Sven Böhm, durch deren Organisation diese Veranstaltungen stattfinden konnte.
Text: AWO/C. Peters