Die Touristinformation am Bahnhof Königs Wusterhausen erweitert ihr Angebot.
Die Touristinformation am Bahnhof, die bisher bereits Tickets für zahlreiche lokale Events verkauft hat, wie die beliebten Schlosskonzerte Königs Wusterhausen, die Klassikreihe klassik+me(e)hr, Eintrittskarten für einen Schlossbesuch sowie Veranstaltungen des Kulturbundes und der Stadt, erweitert ihr Angebot nun erheblich. Jetzt können Interessierte auch Tickets für vielfältige kulturelle Veranstaltungen, wie das Cabaret Merkwürdig, die Vortragsreihe von Kai-Uwe Küchler, die Aufführung der Bolchoi Don Kosaken, Konzerte des Kantatenchors Zeuthen und zahlreiche Weihnachtsveranstaltungen erwerben. Dank der Anbindung an das Reservix-Ticketsystem wird das Portfolio zusätzlich um überregionale Veranstaltungen erweitert.
„Mit der Übernahme des Ticketverkaufs durch die Touristinformation erfolgt der Übergang ohne zeitlichen Ausfall,“ erklärt Juliane Frank, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Dahme-Seenland e. V.. „So können Einwohner und Gäste weiterhin verlässlich Tickets für regionale Veranstaltungen an zentraler Stelle erwerben.“
Übrigens, wer schon mal da ist, kann gleich im Angebot der regionalen Produkte stöbern oder einen Fahrschein für den nächsten Ausflug kaufen, denn die Touristinfo fungiert als Verkaufsstelle der RVS und verkauft Tickets im Tarifbereich Berlin-Brandenburg (VBB).
Geöffnet hat die Touristinformation am Bahnhof von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr sowie Samstag von 9 bis 13 Uhr. Text: Sandra Fonarob