Titel Logo
Rathaus aktuell mit Amtsblatt für die Stadt Königs Wusterhausen
Ausgabe 8/2025
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aufruf zur Betreibung des Mehrzweckgebäudes Niederlehme

Das Mehrzweckgebäude in Niederlehme ist 2022 umfangreich saniert worden.

Die Stadt Königs Wusterhausen sucht für das Mehrzweckgebäude im OT Niederlehme einen gemeinnützigen Verein, Verband o. ä. zum langfristigen und verantwortungsvollen Betrieb.

Objekt: Mehrzweckgebäude in Niederlehme

Liegenschaft: Triftstr. 7, 15713 Königs Wusterhausen OT Niederlehme

Gemarkung Niederlehme, Flur 5, Flurstücke 136 und 137

Das Gebäude wurde 2022 umfangreich saniert und bietet vielseitige Nutzungsmöglichkeiten. Es ist ideal geeignet für Vereinsaktivitäten, Veranstaltungen und Gemeinschaftsarbeit. Die Ausstattung, insbesondere die Einbauküche, ermöglicht eine flexible Nutzung. Die zur Verfügung stehende Nutzfläche beträgt ca. 183,52 m². Das Gebäude ist voll erschlossen und verfügt über einen barrierefreien Zugang.

Die Stadt überlässt dem Nutzer das Gebäude unentgeltlich. Der Nutzer übernimmt die Bewirtschaftung und Erhaltung des Nutzungsgegenstandes in einem zuvor bestimmten Umfang. Ebenso sind alle anfallenden Betriebskosten für das Gebäude und die Außenflächen zu tragen.

Zur Durchführung von Wahlveranstaltungen, Ortbeiratssitzungen oder anderen öffentliche Veranstaltungen behält sich die Stadt eine temporäre Nutzung vor. Ziel ist es, das Gebäude als lebendigen Treffpunkt für die Gemeinschaft zu erhalten und vielfältige Aktivitäten zu fördern. Darüber hinaus ist die Fortführung des bestehenden Jugendclubs, insbesondere die Nutzung des Jugendraums, vorgesehen.

Bei Interesse reichen Sie uns bitte ein Konzept mit Angaben zur Nutzung und deren Verwaltung bis zum 30.09.2025 im verschlossenen Umschlag mit dem Vermerk: „Nutzungskonzept – Mehrzweckgebäude Niederlehme“ an die Stadt Königs Wusterhausen, Gebäudemanagement, Schlossstraße 3, 15711 Königs Wusterhausen ein.

Die Vermietung erfolgt direkt durch die Stadt Königs Wusterhausen und ist für den Nutzer provisionsfrei.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich um eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Nutzungskonzeptes und nicht um ein formales Vergabeverfahren handelt.

Nähere Informationen erhalten Sie auf der Homepage der Stadt Königs Wusterhausen.