Wie immer, wenn das neue Schuljahr begonnen hat und der Herbst beginnt, gibt es für unseren Wintersportnachwuchs einen vollen Terminkalender.
Am 30. August standen beim Oberlausitz-Cup der Skilangläufer viele unserer Nachwuchssportler am Start. Auf den anspruchsvollen Strecken gaben die Läuferinnen und Läufer alles und konnten ihren Leistungsstand nach den Sommerferien nachweisen.
Am 6. September trafen sich die oberlausitzer Skispringer zum Oberlausitzpokalspringen bei uns auf dem Kottmar. Viele Helfer unseres Vereins sicherten den Wettkampf auf allen vier Schanzen wieder in hoher Qualität ab. Fabienne Krämer konnte in der Klasse Mädchen 1 von der 11-m-Schanze gewinnen. Sie war an diesem Tag auch unsere einzige Starterin.
Am gleichen Tag vertrat Hanna Mittag unseren Verein beim Binge-Cup in Geyer und wurde in ihrer Altersklasse Siebte.
In der darauf folgenden Woche war mit Marc Schweter wieder einer unserer Skispringer im Mastersbereich international unterwegs. Bei der Masters-WM der Skispringer in Szczyrk konnte er mit dem Deutschen Team die Bronzemedaille erkämpfen und war in mehreren Einzelwettbewerben am Start. Auch unsere Fabienne Krämer war am 13. September in Klingenthal beim Sachsenpokal im Spezialspringen und der Nordischen Kombination am Start und konnte sich mit Platz 1 im Springen und Platz 2 in der Noko die zwischenzeitliche Gesamtführung in der Pokalwertung sichern.
Am 20. September waren wir mit 18 Sportlern beim Seidelsberglauf in Bertsdorf am Start und konnten mit Lucy König (2.), Fabienne Krämer (2.) und Eddi herzog (3.) auch mehrere Podestplätze und zusätzlich noch viele Top-6-Platzierungen erreichen.
Am 25. Oktober treffen sich die Skilangläufer und viele weitere laufbegeisterte Sportler zum 37. Spreequellcross, gleichzeitig ein Wettkampf im Rahmen des Sachsenpokals der Skilangläufer, bei uns auf dem Kottmar.
Wir freuen uns auf einen spannenden Wettkampftag. Die Ausschreibung findet man auf unserer Website www.sc-kottmar.de.