Foto: Jana Walther
Zu Himmelfahrt am 29. Mai gab es eine große Überraschung! Der Spielmannszug aus Obercunnersdorf kam spontan vorbei und spielte im Park für unsere Bewohner. Das Pflegepersonal reagierte schnell und ermöglichte den Bewohnern das Zuhören von den Terrassen und Balkonen aus.
Die flotte Musik und bekannte Melodien sorgten für Freude. So wurde der Wunsch nach mehreren Zugaben gern erfüllt.
Ein ganz herzlicher Dank geht an das tolle Engagement der örtlichen Kapelle und an unsere Mitarbeiter und Kollegen!
Am 21. Juni spielten die „Hochsteinmusikanten“ im Festzelt vor dem Heim zu einem musikalischen Frühshoppen auf. Zahlreiche Gäste aus unseren beiden Häusern fanden sich, begleitet von der Sozialen Betreuung, ein.
Als die Musik um 10 Uhr loslegte, gab es Applaus ab dem ersten Stück! Damit es ein richtiger Frühschoppen wird, gab es Limo vom Fass, Saft oder auch ein Bier.
Die 12-köpfige Kapelle sorgte für Stimmung, z.B. mit Klassikern wie „Rosamunde“ (sogar eine Strophe auf böhmisch gesungen), Polkas, Walzer, und auch der Publikumswunsch „Böhmischer Traum“ wurde erfüllt.
Die von unseren Bewohnern lautstark geforderte Zugabe wurde gern gegeben, aber dann ging ein schöner Vormittag auch schon wieder zu Ende.
Ein großer Dank gilt den musikalischen Akteuren und allen Organisatoren und Mitarbeitern, die maßgeblich zum Gelingen beigetragen haben!
Im Juli freuen wir uns als besondere Highlights auf Ausfahrten mit den Bewohnern in die schöne Oberlausitz und den Besuch der Alpakas vom „Lindengut“ - zwei Ereignisse, auf die sich unsere Bewohner besonders freuen.