Die Einsätze waren sehr breitgefechert. Zwei Verkehrsunfälle in der Ortslage Commerau, Misthaufenbrand in Johnsdorf, eine ausgelöste Brandmeldeanlage im Betreuten Wohnen, eine Tierrettung, eine Verschmutzung in der Ortslage Königswartha und ein piepender Rauchmelder im Neubaugebiet, der sich als Fehlalarm herausstellte.
Am Sonntag haben wir mit einer Typisierungsaktion für die DKMS unsere Tore geöffnet.
Bei schönem Wetter haben wir unsere Räumlichkeiten für die DKMS zur Verfügung gestellten. Um der Aktion einen Rahmen zu geben, gab es neben einer Technikschau auch die Hüpfburg und Zielspritzen für die Kids.
Insgesamt haben sich über 340 Personen bei uns registriert. Zusammen mit den Onlineregistrierungen sind somit für Conny über 500 potenzielle Spender im Portal der DKMS dazu gekommen.
Zudem konnten wir über 2tsd € an Spenden gewinnen, den Betrag wird der Feuerwehrförderverein durch die Einnahmen am Sonntag nochmal aufstocken.
Wir danken allen die da waren und mit ihrer Registrierung oder Spende zur Möglichen Heilung von Blutkrebspatienten beitragen.
Am Samstag, dem 25.10.25, hat die Jugendfeuerwehr einen Berufsfeuerwehrtag gemeistert.
Start war 11:00 Uhr an der Wache in Königswartha.
Vor und nach dem Mittagessen war eine große Ausbildungseinheit angesagt. Themen waren unter anderem Technische Hilfeleistung, tragbare Leitern, Wasserversorgung.
Ingesamt musste unsere Jugend fünf Einsätze in 24 Stunden abarbeiten.
Die Einsätze gliederten sich in Containerbrand, Brand Holzhaufen, Verkehrsunfall, eine vermisste Person im Wald sowie 2 Personen mussten patientengerecht gerettet werden.
Vielen Dank an die Verantwortlichen der Jugendfeuerwehr für das tolle Ereignis.